Termine

Am 8.Juni spiel Zound Busters live in der Hofkneipe von Grebin. Weitere Infos

Windkanal spielt am 3.Juni um 17 Uhr. Eintritt frei. Weitere Infos

Wir bieten verschiedene Blockflötenseminare an. Weitere Infos.

Wir machen Foyerkonzerte. In unserem Flyer finden Sie die Termine.

Trainingsgruppe

Tja, angefangen haben wir alle einmal und das ist gaaaanz lange her...
Wirklich?
Wirklich fertig mit Anfangen?

Die alte / neue Bläser-Trainingsgruppe ist sich da ganz sicher: Wir finden immer noch etwas, was wir noch nicht so richtig können, auch für einen Profi; ganz bestimmt! Und das Schöne ist: Man kann das bei uns gemeinsam mal so ganz intensiv durchdeklinieren. Zusammen macht das ja mehr Spaß als allein. Und jeder kann Fragen stellen oder ein paar Notenfetzen mitbringen und sagen: „Das sollten wir mal klären“.

Es sind nämlich die ganz einfachen Sachen, die erstaunlich schwierig sind. Z.B. Warum heißt der Quintenzirkel auch mal Quartenzirkel? Wie redet mein Instrument? Wie lange dauert eine punktierte Note? Was heißt denn “Halbe„ zählen? Und warum dann auch noch mit Tonleitern beschäftigen? Ja, das gehört auch dazu, um mal gelegentlich den Blick in die Ferne zu richten: Wie kann man Improvisieren? Was sollte man mindestens dazu können?
A7b9b13? Häh??

Jeden Dienstag haben wir ab 17:00 im Studio 3 noch Träume. Natürlich ersetzen wir keine professionelle Musikunterrichtsstunde, aber die Hausaufgaben aus der letzten Bandprobe oder Unterrichtsstunde kann man ja auch mal mitbringen.
Und zum Schluß gibt's eigentlich immer ein kleines gemeinsames Stück für die Seele. Unser Geheimnis? (pst, pst: wir sind alle noch Anfänger!)

Tschüß bis Dienstag

Kontakt:
Peter Steinmetz
0431 5878425
steinmetz.pdi[at]kielnet.net